Neues Feature "Nachricht senden in Stories" für Facebook-Werbetreibende

In Kürze steht für Werbetreibende auf Facebook wieder eine Neuerung an. Da Facebook seit dem Einkauf von Instagram immer mehr Features wie z.B. Stories übernimmt, versucht Facebook diese Features nun weiter zu monetarisieren. Hierbei wird nun bei Werbeanzeigen in Stories auch die Möglichkeit von "Nachricht senden" angeboten. Diese soll potentielle Kunden dazu animieren, um mit der Marke zu interagieren.

Quelle: Marketing Land

Besonders für Produkte die erklärungsbedürftig sind macht diese Erweiterung sehr viel Sinn. Da User in Instagram und Facebook oft Werbeanzeigen sehen, aber möglicherweise Fragen zum Produkt haben, wegen denen Sie vorerst von einem Kauf absehen. Da die Hürde für viele User noch groß ist öffentlich unter einer Werbeanzeige zu kommentieren, bietet das Feature dafür die ideale Lösung.

Aber auch wenn es nur um die Bestellabwicklung oder den Versand geht, gibt es viele Fragen von potentiellen Kunden. Da die Kunden keine Lust haben sich solche Infos auf der Webseite selbst zu suchen, bieten Nachrichtenkampagnen einen optimalen Weg, um mehr Kunden zu gewinnen. Mit dieser Erweiterung zeigt Facebook, dass sie die weiterhin die User auf den Plattformen wieder zu mehr Interaktion animieren möchten.

Wie man eine Nachrichtenkampagne aufsetzt und wie diese einzusetzen ist, gibt es hier Nachrichten-Kampagne auf Facebook - Der Booster für die Conversion-Rate ;)